Über uns

 

Ende 2016 haben wir unseren Verein gegründet.  Unser Ziel war,  ist und wird es immer bleiben, Tieren zu helfen die in Not geraten sind. Nicht unbedingt weil sie alt und krank sind, sondern weil z.B. die Chemie zwischen Tier und Mensch nicht mehr passt und die Tiere irgendwann nicht mehr händelbar sind. Dann müssen sie schnell weg, bevor ein Unfall passiert. 

Unsere Ponys wären alle schon als Fohlen beim Schlachter gelandet weil sie nicht "schön " genug waren oder Fehlstellungen hatten. 

Ein paar Pferde und Ponys haben wir wieder hin bekommen und in liebe Hände vermittelt. Einige dürfen   für immer bleiben.

 

 

 

 In 2006 fing alles mit einem Pferd an was viel zu jung in den Handel zum Verkauf ging.  Speedy,  er verstand die Welt nicht. Er wäre ein Kandidat  geworden der  immer weiter gereicht worden wäre.

Die Ponys kamen teilweise mit 3 Monaten zu uns. Viel zu jung von Mama getrennt, teilweise noch nicht in der Lage selbstständig zu fressen. Für dem Verkaufsmarkt wertlos wegen Fehlstellungen der Beinchen  oder weil sie einfach die falsche Farbe hatten.

 

wir freuen uns immer über Gleichgesinnte die Mitglied in unserem Verein werden möchten.


https://www.facebook.com/share/r/ug8L3CCKtdXCP7og/